Montag, 22. August 2016

CHILE!

Blick vom Cerro St. Christobal auf Santiago
[ENGLISH TEXT BELOW]

Seit etwas über einer Woche bin ich jetzt in Chile. Erst 3 Tage in Santiago und ab Donnerstag dann an der Küste in Vina del Mar und Valparaiso.
Eigentlich kann ich dazu auch nicht viel anderes sagen außer: Dios mio, ist das schön hier.
Valparaiso mit seinen bunten Hügeln direkt am Pazifik, Vina mit seinen Palmen und den traumhaften Sonnenuntergängen am Strand, den Strassen voller Menschen und Hunden und die Fahrten mit den sogennanten Micros (Kleine Busse ohne festen Fahrplan) bei denen es für umgerechnet ca. 0,50 Euro zu dem Transport noch eine kostenlose Achterbahnfahrt gibt.

Ich habe die Zeit genutzt um alte und neue Bekannte zu treffen, mich etwas einzuleben und wie ein Schwamm alles Neue aufzusaugen und irgendwie zu verarbeiten. Vor knapp 3 Monaten hatte ich die Idee für dieses Abenteuer und nun bin ich tatsächlich hier.

Sonnenuntergang in Valparaiso
Bislang laufen auch alle anderen Prozesse reibungslos! Das Schiff ist am Samstag im Hafen angelaufen, die Papiere sind alle komplett und Martina und Enzo aus der Villa Kunterbunt hier in Valparaiso werden mich morgen im Hafen und vor allem beim Zoll unterstützen. Wenn alles klappt, werde ich morgen nachmittag bei leider wolkenbedecktem Himmel eine erste kleine Tour hier entlang der Küste machen.

Danach werde ich noch ein paar Tage hier bleiben, da mir eine Freundin aus Vina angeboten hatte mir schöne Ecken in der Umgebung zu zeigen. So kann ich mich dann auch noch etwas an den noch vergleichsweise europäischen Straßenverkehr hier gewöhnen.

Der Nächste Eintrag wird sich dann speziell auf die Prozesse am Hafen, sowie meine AfrikaTwin beziehen. Ein paar kleinere Arbeiten sind morgen sicherlich zu machen.

Bis dahin, Dankeschön für's Vorbeischauen!
Ole

English:

I'm in Chile now for a little more then a week. First 3 days in Santiago and since thursday in Vina del Mar and Valparaiso. And actually I can't find many more words except: My Gosh, how nice it is to be back! Valparaiso with it's colorful hills edging the pacific ocean, Vina with all of it's palm trees, the most beautiful sunsets, the streets full of people and street dogs and the rides in one of the Micros, where you get a free roallercoasterride for around 300 pesos.
I used this week the get used to the Chilean way of living, to meet new and old friends and to soak in all these new experiences like a sponge and in some way process them. Three months ago I had the idea for this adventure and now I am actually here.
Puschl, Mitbewohner in der
 Villa Kunterbunt
All the other processes are going well as well! The ship arrived on Saturday and tomorrow Martina and Enzo from the Villa Kunterbunt here in Valpo will help me to get my bike out of the harbor and through customs as cheap as possible.
If everything goes well, I will go on a first ride here along the coast tomorrow evening.
After I will stay here for a few more days, since a friend from Vina offered to show me a few beautiful places around. This is a great opportunity to get used to the south american traffic.

The next post will be more detailed about the processes at the port and in customs, as well as working a little on the bike. A few things here and there are already to do i imagine.

Thanks for stopping by and see you next time!
Ole
Ascensor zum
Plaza de 21 de Mayo
Die Dublin Express wird in den
 Hafen geschleppt
Junior, Mitbewohner in der
 Villa Kunterbunt
Mondaufgang über Valparaiso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen