Dienstag, 4. Oktober 2016

Neues Land, neues Abenteuer! ARGENTINIEN

Die vorerst letzten Tage in Chile waren doch noch voller Überraschungen. In Villa O'Higgins bot sich mir noch die Gelegenheit eine Expedition zum Gletscher O'Higgins auf dem Boot zu begleiten. Dort gab es dann den wohl besten Drink aller Zeiten, einen Whiskey auf Gletschereis, gerade frisch aus dem Wasser gefischt.

So war es dann ein weiterer Abschied, der mir recht schwer fiel. Zurück ing es zunächst nach Puerto Rio Tranquilo, wo ich mir die berühmten Marmorkathedralen angucken wollte. Mein Zelt direkt am Strand aufgeschlagen, ging es am nächsten Tag mit dem Boot direkt los.
Später lernte ich im Supermarkt den Australier Glen (Auf einer Triumph Tiger 800) und den Amerikaner Patrick (Kawasaki Versys) kennen. Da es regnete, beschlossen wir kurzerhand zusammen in eine Cabana zu ziehen und den Regen abzuwarten. Patricks Versys ist bis jetzt das lustigste Motorrad, das ich gesehen habe. Statt Vorderreifen fährt er einen falsch herum montierten Hinterreifen und auch sonst sieht man dem Mopped an, was es alles durchgemacht haben muss.

Dann hieß es erneut Lebewohl sagen, als ich die von ihnen empfohlene Route über den Paso Roballos nach Argentinien nahm. Die Grenzübergänge verliefen Problemlos, ich glaube die Beamten sind froh überhaupt mal eine Menschenseele zu Gesicht zu bekommen.

Die Ruta 40, die in Argentinien, wie die Carretera Austral in Chile, den Süden des Landes erschließt, ist jedoch nicht wie in Chile abwechslungsreich, herausfordernd und von wunderschöner Landschaft umgeben, sonder mit einem Wort schlichtweg langweilig. So machte ich an einem Tag 820 Kilometer durch die Pampa nach El Bolson, wo ich mich um meine nicht funktionierenden EC-Karten kümmern muss.

Die nächste Etappe wird mich dann wohl an die Ostküste, nach Buenos Aires führen! Ich freue mich schon auf das wärmere Klima!










2 Kommentare:

  1. Hallo Ole
    Weiterhin alles gute.
    verfolge deine Reise.
    Sagtes du nicht das noch ein Freund mitfährt?
    Gruß aus Bochum ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Holger! Das freut mich sehr! :-) leider konnte ich keinen meiner Freunde dazu überreden, dafür hier unten viele neue Freunde gefunden. Kriege überall viele Komplimente für das schöne Motorrad ;-) Liebe Grüße in den Ruhrpott!
      Ole

      Löschen