Dienstag, 20. Dezember 2016

Die Wüste ruft

Liebe Leute! Nach einem kurzen Zwischenstopp in Deutschland geht mein Abenteuer jetzt endlich weiter! Und das bedeutet auch das es hier wieder zur Sache gehen kann! :-)

Das Motorrad bei einer Freundin in Vina abgeholt, ging es dann auch recht zügig los in Richtung Norden. Anfangs am Surferort Maitencillo und der malerischen Lagune Zappalar vorbei, später dann auf der Ruta 5, die in diesem Abschnitt teil der Panamericana ist.
Im Fischerort Punta de Choros schlug ich nach etwa 500km mein Zelt bei "Tio Digoui" auf. Hier Kampiert man im Prinzip im sandigen Garten einer Familie, die einen liebevoll mit Tee und Brot versorgt. Also entschloss ich mich gleich noch eine Nacht hier zu bleiben, da ich mich auch mit Nina und Esteven aus Santiago und Spanien schnell angefreundet hatte. Hier lebt man im wahrsten Sinne des Wortes von der Hand in den Mund. Abends haben wir die tagsüber gesammelten Muscheln gegrillt oder im echten "chilean style" direkt lebendig gegessen.

Mit einer Übernachtung in Baha Inglesa - einer fast noch schöneren Lagune weiter nördlich - ging es dann nach Antofagasta. Schnell noch den Segen der Wüste an ihrer Hand abgeholt und dann gab es im EiLe Hostel nicht nur eine Dusche, sondern auch neue Bekanntschaften und Freunde.

Heute stand dann die Fahrt nach San Pedro de Atacama an. Hier war ich bereits vor zwei Jahren während meines Auslandssemesters, daher werde ich mich nach kurzer Akklimatisierungsphase auf den Weg nach Bolivien machen. Mittlerweile hat mich das Reisefieber wieder so richtig gepackt und ich kann die neuen Abenteuer kaum erwarten! Hier gibt es dann auch wieder mehr interessantes zu lesen und zu sehen!

Wie immer ein großes DANKE fürs vorbeischauen und bis in ein paar Tagen!
Ole



Spielereien mit Nina und Steven am Strand von Punto de Choros 
Wie groß die Ladeflächen der Minenwagen hier sind merkt man erst wenn man auf dem Highway hinter einem herfahren muss




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen